Laden...

Artikel 1-12 von 15

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

Piñatas – Ein kultiges Spiel für Jung und Alt

Piñatas sind ein unterhaltsamer Zeitvertreib für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Sie können bei jedem Anlass eingesetzt werden und bringen Farbe und Spaß in die Party. Wir haben Pinatas in den unterschiedlichsten Formen, Größen und Farben - da ist garantiert auch für dich die richtige dabei! 

Piñatas sind bunt und lebensfroh – genau wie die Menschen in Mexiko, wo sie ihren Ursprung haben. Die Piñata ist ein beliebtes Spiel für Kinder- und Erwachsenengeburtstage sowie für Hochzeiten und andere festliche Anlässe. Das Ziel des Spiels ist es, die Piñata mit einem Stock zu treffen, bis sie aufplatzt und die Süßigkeiten herausfallen. Doch bevor das Spiel beginnen kann, muss natürlich erst einmal die Piñata hergestellt oder gekauft werden. Heutzutage gibt es Piñatas in den unterschiedlichsten Designs, von Einhorn über Fußball bis hin zu Flamingo ist alles möglich.

Die Herkunft der Piñata

Die Auswahl an Piñatamotiven ist groß. Doch woher kommt eigentlich dieses lustige Spielzeug? Die Herkunft der Piñata ist nicht ganz genau bekannt, aber es gibt einige Theorien. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass sie ursprünglich aus China stammt und im 14. Jahrhundert nach Mexiko gelangte. Dort wurde sie zunächst bei religiösen Festen verwendet und später auch bei anderen Anlässen eingesetzt. Heutzutage ist die Piñata aber vor allem eins: Spaß! Jeder kann mitmachen und diejenige oder derjenige, der die Piñata am Ende zerstört, darf die hineingesteckten Süßigkeiten behalten.

Wie wird eine Piñata hergestellt?

Piñatas sind aus Pappmaché, also aus Papier und Stärkemehl, sowie einer Drahtform hergestellt. Meistens wird die Piñata in der Form eines Tiers oder einer etwas komplizierteren Figur geformt. Die Piñata wird dann mit Buntpapier beklebt und meistens noch mit Fransen oder Perlen verziert. Der klassische Piñata-Inhalt sind Süßigkeiten und kleine Spielzeuge, aber auch Scherzartikel wie Toilettenpapier können in die Piñata gefüllt werden.

 

Alle Preise verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten.