Laden...
Seite
pro Seite

Die Silberhochzeit - ein besonderes Hochzeitsjubiläum

25 Ehejahre sind vergangen, die man Seite an Seite erlebt hat. Ein perfekter Zeitpunkt, gemeinsam mit euren Liebsten diesen besonderen Tag zu feiern. Auf einer schönen Feier darf natürlich auch die passende Deko nicht fehlen. Bei uns findet ihr eine große Auswahl an Silberhochzeitsdeko für euren unvergesslichen Tag.

Die Silberhochzeit ist ein Meilenstein, den man zusammen als Ehepaar nach 25 Jahren Ehejahren erreicht. Ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit, in der man gemeinsam auch die schweren Zeiten gemeistert und zueinander gehalten hat. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! 

Wie feiert man die Silberhochzeit?

Ihr plant gerade eure Silberhochzeit, doch wisst noch nicht genau, wie ihr feiern möchtet? Ihr könnt die Silberhochzeit zum Beispiel im kleinen Kreis zu Hause feiern. Wenn eure Silberhochzeit in die Sommermonate fällt, bietet sich dafür eine schöne Gartenparty an. Möchtet ihr aber in einem größeren Kreis feiern, eignen sich Restaurants oder Festsäle. Für alle, die eine etwas ausgefallener Party möchten, sind Schlösser, schöne Scheunen oder Partyschiffe optimal. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal im Internet nachzusehen, was bei euch in der Umgebung möglich ist. 

 

Auch die Dekoration sollte nicht außer Acht gelassen werden. Zur Silberhochzeit darf eine Farbe auf jeden Fall nicht fehlen und zwar schönes glänzendes Silber. Silber hat nämlich eine ganz besondere Bedeutung. Es steht vor allem für Beständigkeit. Damit es immer schön weiter glänzt, muss es aber gepflegt und regelmäßig poliert werden. Genauso ist es auch bei der Ehe. Sie hat Bestand und ist ebenso wertvoll. Sie braucht aber auch Pflege, damit sie immer weiter im schönen Glanz erstrahlt.

Wenn ihr noch auf der Suche nach silberner Deko für eure Feier seid dann stöbert gerne einmal durch unsere Artikel. Wir haben die passenden Silberhochzeits Deko Ideen, sei es Tischdeko, Jubiläumszahlen, silbernes Konfetti, Girlanden, glänzendes Pappgeschirr oder schöne silberfarbene Luftballons. Artikel, der auf eurer Feier auf jeden Fall nicht fehlen sollte sind unsere silbernen Zahlenballons passend zu 25 Jahren.

Geschenkideen zur Silberhochzeit

Die Frage aller Fragen steht an. Was schenke ich bloß dem Silberhochzeitspaar? Wenn bei der Hochzeit noch Artikel für den Hausstand geschenkt wurden, muss nach 25 Jahren doch eine andere Idee her, denn der Hausstand sollte bereits gut ausgestattet sein. Meist werden zur Silberhochzeit vor allem persönliche Geschenke überreicht. 


Eine Idee wäre ein Fotobuch, in dem man Bilder des Silberhochzeitpaares aus den vergangenen Ehejahren sammelt. Ein schöner Rückblick für die Ewigkeit, in dem man gerne von Zeit zu Zeit wieder reinschaut. Eine weitere Idee wäre ein Art Gästebuch in der jeder Gast oder jedes Gastpaar vorab eine eigene Seite entwirft und sich dabei gestalterisch frei austoben kann. Am Ende hat man eine Sammlung von kreativen und persönlichen Seiten der Gäste. Aber auch besondere Erlebnisse stehen als Geschenke hoch im Kurs. Das kann ein entspannter Wellnessurlaub sein oder für Personen ohne Höhenangst auch eine Heißluftballonfahrt.

 

Alle Preise verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten.