Laden...
Seite
pro Seite

Die Goldene Hochzeit - ein besonderes Hochzeitsjubiläum

50 Jahre nach dem Ja-Wort erreicht man als Paar die Goldene Hochzeit. Ein Hochzeitsjubiläum, auf das man als Paar sehr stolz sein kann. Gemeinsam teilt man viele Erinnerungen und hat einige Hürden gemeistert, die das Leben für einen bereit gehalten hat. Ein schöner Zeitpunkt, um mit seinen Liebsten die gemeinsame Zeit gebührend zu feiern. Für die perfekte Feier haben wir die passenden goldene Hochzeitsdekoration.

Dekoration für die Goldene Hochzeit

Die zentrale Farbe bei einer Goldenen Hochzeit ist natürlich, wie der Name auch schon sagt: Gold. Die Goldene Hochzeit ist nämlich ebenso wie die Silberhochzeit nach einem Edelmetall benannt. Gold ist besonders kostbar und wertvoll, es steht für Reichtum & Beständigkeit. Diese Eigenschaften können genauso auf die Ehe projiziert werden. Nach 50 Ehejahren ist die Verbindung zwischen den beiden Menschen besonders wertvoll geworden und die Ehe zeichnet sich durch ihre Beständigkeit über die vielen Jahre aus. 

Für eure Goldene Hochzeit haben wir die passende goldene Partydeko. Sei es goldene Ballons, goldene Tischdeko, Konfetti, goldenes Pappgeschirr oder passende Wimpelketten. Bei uns wirst du mit Sicherheit fündig!

Traditionen & Bräuche zur Goldenen Hochzeit 

Zur Goldenen Hochzeit gibt es außerdem verschiedene Traditionen und Bräuche, die Anwendung finden:

Oft wird von Verwandten oder Freunden ein goldener Jubiläumskranz an der Haustür des Ehepaares befestigt. Um böse Geister zu verscheuchen, werden oft auch noch rote Elemente wie zum Beispiel rote Bänder daran befestigt. Einige Ehepaare entscheiden sich auch dafür, ihr Eheversprechen noch einmal aufzufrischen. Dies kann entweder kirchlich oder bei einer freien Trauung erfolgen. Als Erinnerung an das besondere Jubiläum wird dem Ehepaar auch oft eine Hochzeitskrone überreicht.

Geschenke zur Goldenen Hochzeit

Das passende Geschenk zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Anbei haben wir einmal ein paar Ideen aufgeführt.

Eine Geschenkidee zur Goldenen Hochzeit wäre beispielsweise eine schöne Sammlung von Bildern der vergangenen gemeinsamen Jahre in einem Fotobuch. So lässt man viele gemeinsame Momente und Erlebnisse noch einmal aufleben und kann sich zusammen zurückerinnern. Eine weitere Idee wären entspannte Erlebnisgeschenke wie ein leckeres Candle Light Dinner. Diese sind aber natürlich abhängig vom Gesundheitszustand des Paares. Auch eine Neuauflage der damals vielleicht vorhandenen Hochzeitszeitung ist ein schönes Geschenk, an dem sich alle beteiligen können. 

 

Alle Preise verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten.