Baby Party

Baby Party

Laden...
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-12 von 60

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

Die Baby Party - ein ganz besonderer Anlass zum Feiern!

Ein kleines Wunder wächst heran und macht sich schon bald auf den Weg zu euch. Die bevorstehende Geburt des süßen Neuankömmlings soll deshalb mit der Baby Party oder auch ,,Baby Shower’’ genannt gebührend gefeiert werden. Dabei sollte vor allem eins nicht fehlen - die passende Deko für die Babyparty. Bei uns findest du mit Sicherheit die passenden Artikel!

 

Wann feiert man die Babyparty?

Hier gibt es kein richtig oder falsch. Meist wird die Baby Shower aber im letzten Drittel der Schwangerschaft gefeiert. Circa 6-8 Wochen vor der Geburt fühlt sich die Mutter meist auch noch recht fit und kann die Babyparty dann noch genießen. Zudem sollte die Feier auch nicht zu kurz vor der Geburt geplant werden, da es immer sein kann, dass der kleine Bauchbewohner/ die kleine Bauchbewohnerin es vielleicht doch etwas eiliger hat und sich früher als geplant auf dem Weg macht. In diesem Fall müsste die Feier abgesagt werden, was natürlich sehr schade wäre. 

Aber auch nach der Geburt kann eine Babyparty veranstaltet werden. Hier sollte aber darauf geachtet werden, dass die kleine Familie genügend Zeit hatte, sich in Ruhe kennenzulernen und auch wieder bereit ist, Gäste zu empfangen.

Wer organisiert die Baby Party?

Die Organisation wird in vielen Fällen von den Freundinnen der werdenden Mutter übernommen. Aber auch Geschwister oder die Mutter sowie die Schwiegermutter können in der Planung mit involviert sein. Soll die Babyparty keine Überraschung sein, kann natürlich auch die werdende Mutter selbst die Babyparty mit planen. Um die Organisation mit mehreren zu erleichtern, empfiehlt es sich Ansprechpartner für verschiedene Themenbereiche festzulegen und eine To-do-Liste zu führen, damit man auch nichts bei der Planung außer Acht lässt und vergisst. Meist wird die Feier in den eigenen vier Wänden der zukünftigen Eltern ausgerichtet. Mithilfe eines Komplizen beispielsweise dem werdenden Vater kann dann auch dafür gesorgt werden, dass man in Ruhe alles dort vorbereiten kann und die Überraschung für die werdende Mutter perfekt ist. Natürlich kann man aber auch in anderen Locations die Feier ausrichten.

 

Dekoideen für die perfekte Babyparty

Mit der Deko solltet ihr auf jeden Fall nicht geizen. Hier gilt je kitschiger, desto besser. Wenn schon bekannt ist, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, könnt ihr die Deko auch danach richten, mit  zum Beispiel it’s a boy oder it’s a girl Luftballons. Typische Blau-Rosa-Töne, aber auch schöne Pastelltöne zeichnen die Babyparty Deko aus. Hier könnt ihr euch wirklich austoben, egal ob passende Ballongirlanden, Boy oder Girl Servietten, passendes Partygeschirr oder auch Baby Folienballons, sollten auf jeden Fall nicht fehlen - wir haben alles, was ihr für eure gelungene Baby Shower braucht. Stöbert einfach durch unsere Deko Ideen und findet die passenden Artikel!