Valentinstag

Laden...
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-12 von 33

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

Valentinstag steht vor der Tür? Überrasche deinen Liebsten oder deine Liebste und zeig ihm/ihr, wie sehr du sie liebst. Entdecke dazu unsere romantische Valentinstagsdekoration, die die Herzen höherschlagen lässt und die für die perfekte Überraschung sorgt.
 

Valentinstag Bedeutung und Entstehung

Der Valentinstag steht ganz im Zeichen der Liebe. Doch welche Bedeutung und Geschichte hat der Valentinstag? 

Der Ursprung des Valentinstags geht auf die Kirchengeschichte zurück. Den Namen hat dieser Tag von einem römischen Priester aus dem 3. Jahrhundert, dem heiligen Valentinus. Er zeichnete sich besonders durch seine Selbstlosigkeit aus, so traute er Liebespaare trotz kaiserlichen Verbots. Zudem soll er den Liebespaaren Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Durch seine Taten musste er am 14. Februar 469 mit seinem Leben bezahlen. Dieser Tag wurde durch Papst Gelasius I. als Gedenktag ernannt. 

Ab dem 15. Jahrhundert machten sich in England sogenannte ,,Valentinspaare’’ kleine Geschenke. Englische Auswanderer brachten diesen Brauch schließlich in die Vereinigten Staaten, von wo aus er sich dann weiter verbreitet hat und schließlich auch in Deutschland angekommen war.
 

Ideen für den Valentinstag 

Blumen und Pralinen sind die wohl bekanntesten Geschenke zum 14. Februar, dem Valentinstag. Dabei geht es meist darum, seinem Partner/ seiner Partnerin zu zeigen, wie sehr man sie/ihn liebt oder um auch einfach einmal ,,Danke’’ zu sagen. 

Doch auch andere kleine Geschenke und Gesten eignen sich ideal für diesen Tag. Wie wäre es zum Beispiel mit Luftballons in Herzform? In verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Aufdrucken sind sie das ideale Geschenk, eignen sich aber auch als schöne Deko für zu Hause an diesem besonderen Tag. Eine weitere Idee wäre ein personalisierte Ballon, den ihr mit einem romantischen Spruch oder einem schönen Bild von euch bedrucken lassen könnt. Mit unseren Dekosets habt ihr zudem gleich viele Dekoartikel in einem Set, um eure Räumlichkeiten romantisch zu dekorieren. Diese und mehr Artikel findet ihr bei uns im Onlineshop und in unserer Valentinstagskategorie.