Fußball

Laden...
Ansicht als Raster Liste

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Ein besonderer Fußballgeburtstag für die kleinen Kicker

Wenn dein Kind ein Fußballfan ist, ist ein Fußballgeburtstag die perfekte Feier für den kleinen Kicker. Dabei sollte die passende Dekoration nicht fehlen. Diese sollte natürlich entsprechend auch im Fußball-Look gestaltet sein. Bei der Suche nach einer Tischdekoration im sportlichen Look sind Teller, Servietten und Becher mit Fußballmotiven die perfekte Wahl. Auch die Einladungskarten sollten mit einem Fußball-Motiv gestaltet sein, damit die Gäste auch direkt wissen, worauf sie sich freuen können. 

Der Kuchen kann auch im Handumdrehen an das Motto angepasst werden. Dafür einfach den Teig in eine runde Form geben und nach dem Backen mit einer hellen Buttercreme einstreichen. Dann mit Schokoladenraspeln oder schwarzer Zuckerschrift das Motiv eines Fußballs darauf zeichnen - fertig ist der leckere Fußballkuchen!

Als kleines Spiel kann man außerdem eine Schnitzeljagd durch die Umgebung machen, bei der die Kinder Hinweise finden müssen, um zum nächsten Ort zu gelangen. Ein mögliches Ziel wäre beispielsweise der nächstgelegene Fußballplatz. Dort angekommen, können die Kinder dann gemeinsam eine kleine Runde Fußball spielen.

So wird die Feier garantiert ein voller Erfolg und die Kinder werden sich bestimmt noch lange an den schönen Tag erinnern!